Der Familienwohnpark (7 Klicks)

Wir wohnen in einem Familienwohnpark am Stadtrand. In zusammengehörigen Wohneinheiten finden sich 5 bis 15 Familien zusammen, die dort in einer »familiären« Nachbarschaft wohnen. Dazu werden meist sanierte Altbauten verwendet, denn Weiterverwenden ist meistens vernünftiger als abreißen und neu bauen!
    Bei diesem weltweit sehr erfolgreichen Wohnmodell soll ein Ersatz für die frühere Großfamilie entstehen. Jede Familie hat eine eigene Wohnung, doch viele Dinge werden gemeinsam gemacht: So teilen wir uns die Beaufsichtigung der fünf Kinder und die Betreuung der drei pflegebedürftigen Alten. Wir waschen und putzen oder kochen auch einmal im Wechsel, um uns gegenseitig mehr Freizeit zu verschaffen.
    So ist eine ganz enge Gemeinschaft entstanden - eben fast wie eine Familie -, in der jeder für jeden da ist.
Besuchen Sie unseren Wohnpark doch einmal - hier im Internet!