|
Lieber Besucher,
die Spezial-Seite erweitert ausgewählte
Themen, die im Buch »Denkmodelle« (=Hauptmenü der Homepage)
angesprochen wurden! Klicken Sie sich doch einmal durch...
(Diese Seite wird nach der Fertigstellung des Hauptmenüs regelmäßig
verändert und erweitert werden)
|
Eine
Zeitreise ins Jahr 2100
Interaktive Reise durch fast alle Bereiche des Lebens, aufbauend auf
Kap. 13
der »Denkmodelle« (unter »Themen«) und entworfen
von den »Cronenberger
Rangern«. In dieser speziellen Aufbereitung haben wir den Weg
in die Zukunft
vorgezeichnet und vor allem das alltägliche Leben im Jahr 2100
illustriert. |
|
Interviews
mit den Wissenschaftlern des Wuppertal-Institutes
Zu einer Beurteilung der größten Gefahren
für die Menschheit kamen wir durch Interviews mit den drei Wissenschaftlern
Harry Lehmann, Prof. Gerhard Scherhorn und Prof. Peter Hennicke. Sie finden
hier eine wortgetreue Wiedergabe der Interviews zu den Themen... |
|
»Sjaunja
- Die Weisheit der Wildnis«, das erste Buch von Frank Baldus
Die letzte Wildnis Europas. Eine Verkettung unglücklicher Umstände,
immer tiefer in die Wildnis, endlose Moore, riskante Flussüberquerungen,
riesige Felsen, nackte Angst ...
Spannend und gekonnt berichtet der Autor von einer Durchquerung eines
der letzten zusammenhängenden Wildnisgebiete Europas. Die Strapazen
dieser Wanderung veranlassen den Autor, über die eigene Existenz nachzudenken. |
|
Der
Weg zum Menschen - noch größtenteils in Arbeit
Nach umfangreichen Studien in Literatur und Internet haben wir versucht,
die Entstehung des Menschen, seine Ausbreitung auf der Erde und seine Völkervielfalt
kurz, übersichtlich und zielgenau darzustellen. |
|
Testen Sie Ihr
Wissen
Wir werden hier für Sie Fragen rund um alle Themen dieser Homepge
in Form von »Multiple Choice Tests« (zum Ankreuzen) aufbereiten.
Viel Spaß! |
|
Kindergruppen-Projekt
zum Thema »Werte«
Im zweiten Halbjahr 2002 habe ich das Thema »Werte« in einem
spielerischen Projekt mit Kindern verarbeitet. Hier die Dokumentation mit
meinen Erfahrungen und Tipps für Nachahmer. |
|
|
|