Ebene 2 / Kurztext: »Christentum, Teil 2«
Die Antworten auf sechs der großen Lebensfragen (ohne Islam):
  • Ist der Mensch gut oder böse? Der Mensch ist im Ursprung gut geschaffen. Durch seine Neugier und seine Triebe kann er sich jedoch versündigen.
  • Können wir die Welt oder den Menschen ändern? Wie ist das möglich? Ja, durch Nächstenliebe, Gebet und Arbeit.
  • Gibt es eine richtige Art zu leben? Ja, durch die Beachtung der 10 Gebote, Gottesunterwürfigkeit und Sündenvergebung durch Jesus.
  • Können wir unser Handeln frei bestimmen? Ja, allerdings nur auf das eigene, weltliche Leben bezogen.

  • Was können wir über die Zukunft wissen? Der gottgegebene Weltenlauf schreitet unvermeidbar fort bis zum jüngsten Gericht, wo die Welt zerstört wird und Gott ein ewiges Himmelreich für die Guten schafft.

Letzte Frage

Thema ausführlich

zurück zur Frage

Nächstes Thema